Auf dem Weg zu uns hast Du es nun fast geschafft. Stelle Dir bitte folgende Fragen:

Du interessierst Dich für Walken, Nordic Walking, Joggen oder das klassische Laufen und traust Dir eine Stunde Walken, Nordic Walken bzw. Laufen „am Stück“ zu?

Du läufst oder walkst bereits regelmäßig oder bist nach einer Pause wieder eingestiegen und bist das alleine Laufen leid?

Du läufst ambitioniert und magst die Herausforderungen und Vorteile, welche Dir das Laufen in einer leistungsorientierten Gruppe zusätzlich bieten?

Du bist, wie unser jüngster bzw. ältester Läufer, zwischen sechs und fünfundachtzig Jahre alt?

Lautet auf mindestens zwei der Fragen die Antwort JA, gibt es keine Ausreden mehr. Dann bist Du bei uns genau richtig und jederzeit herzlich willkommen!

Vom ruhigen Walkingschritt über den lockeren Lauf unter Gleichgesinnten, bis hin zum ambitionierten, intensiven Lauftraining, bieten wir Dir dreimal pro Woche in fünf Lauf- und vier Walkingleistungsstufen / Gruppen eine Stunde für Deine Gesundheit auf den einzigartigen Wanderwegen und Trails des Siebengebirge. Und das bei (fast) jedem Wetter.

Unsere Lauftreffleitung, die vom Leichtathletik-Verband Nordrhein ausgebildeten Laufbetreuer*innen sowie unsere Instruktoren stehen Dir selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Von der Walking- und Laufstilanalyse, über Trainingsratschläge für 10km Läufe, Halbmarathon oder Marathon bzw. gar für Ultra Läufe, geben Dir unsere etlichen Sieger, Alterklassensieger und Finisher in diesen Disziplinen gerne Auskunft. Neugierig geworden:

In sechs Schritten werden Deine guten Vorsätze gemeinsam mit uns Realität:

  • Wir formulieren mit Dir erreichbare Ziele
  • Wir planen realistisch und stecken Teilziele mit Dir ab
  • Mit läuferischen Hindernissen gehen wir entspannt um
  • Sollte es Fehltritte geben, lernen wir daraus
  • Wir genießen zusammen das Erreichte
  • Du nutzt die im Lauftreff gemachten Erfahrungen und Fortschritte für Deine Gesundheit, im Alltag oder für Deine nächsten sportlichen Vorhaben.