LAUFTREFF
KONTAKT
UEBER UNS
ANFAHRT
TREFFPUNKT
LINKS  
SIEBENGEBIRGE
HSG Siebengebirge  Thomasberg e.V.
ARCHIV
ARCHIV WETTBEWERBE 
WANDERN
DAMALS WAR`S
BILDER
LÄUFER WALKER NORDIC WALKER


 
HOME
ÜBER UNS
ANFAHRT
TREFFPUNKT
KONTAKT
WETTBEWERBE
WANDERN
KURSE
 
Du hast Lust auf Bewegung?

Dann bist Du hier richtig und jederzeit herzlich willkommen! 

 

Vom ruhigen Walkingschritt bis zum schnellen Laufen ist für jeden etwas dabei. Läufer und Walker können in unterschiedlich schnellen Gruppen dreimal in der Woche die herrlichen und abwechslungsreichen Strecken des Siebengebirges erkunden. 

Wir haben so viel Spaß daran, dass wir das ganze Jahr über und bei jedem Wetter laufen. 

 

Kommt einfach mal vorbei und macht mit! 

 

Die Lauf-/Walkingzeiten und den Treffpunkt findest Du hier auf der Seite.

 

Wir freuen uns auf Dich!  

Weihnachtsfeier im LT Siebengebirge.

 
Liebe Läufer und (Nordic-) Walker vom LT Siebengebirge,

 

trotz der schwierigen Coronasituation möchten wir Euch ganz herzlich zur Weihnachtsfeier unseres Lauftreffs einladen, die am

 

Freitag, 10. Dezember 2021, ab 19 Uhr

im Gasthof Margarethenkreuz („beim Paul“)

 

stattfindet.

 

Es wird eine leckere Gänsekeule mit anschließendem Nachtisch zum Preis von 15 Euro geben, an dem sich der Lauftreff mit 5 Euro pro Person beteiligt (dies gilt nicht für Gäste). Die restlichen 10 Euro für das Essen sowie die Getränke sind von jedem selbst zu bezahlen.

 

Anmeldungen nehmen wir ab jetzt persönlich oder auch per E-Mail ariane.kay1971@googelmail.com oder ernesto.b@web.de bis zum 06.12.2021 entgegen.

 

Wichtig: Die derzeitigen Coronaregelungen sehen die Einhaltung der  2 G-Regel vor. Wir bitten um Nachweis vor Ort.

 

Wir freuen uns auf ein gemütliches, vorweihnachtliches Zusammensein. Wer weiß, wie lange dies überhaupt noch möglich sein wird.

 

Ariane und Ernst

Die Parkkarten 2022 sind schon da!

 
Liebe Läufer und (Nordic-) Walker,

 

der VVS hat uns in diesem Jahr bereits mit den Parkkarten bedacht.

 

Die Modalitäten für die Ausgabe der Parkkarten sind unverändert:

 

Wir bekommen von Euch 10 Euro für die Parkkarte und benötigen darüber hinaus die folgenden Angaben:

 

1. Kfz-Kennzeichen

 

2. Name und Adresse des Fahrzeughalters.

 

 

Ausgabe ist bei der Lauftreffleitung zu den üblichen LT-Zeiten.

 

 

Ernst und Ariane

Siebenbergelauf 2021.

 
weitere Bilder ...  
Siebenbergelauf beim LT Siebengebirge:

22,5 km

bei fast

900 hm.

LT-Parkplatz, Ölberg, Rosenau, Nonnenstromberg, Petersberg (mit toller Verpflegungsstation) , Drachenfels, Löwenburg, Lohrberg und zurück zum LT Parkplatz.

Ohne Wettbewerb und nur zum Spaß. Da war für jeden etwas dabei, ob Läufer oder (Nordic-)Walker, ob kürzere Strecke oder Gesamtstrecke. Alle Gruppen haben ihre Touren unverletzt und munter hinter sich gebracht. Ein guter Grund, die Erfolge noch gemeinsam bei Erbsensuppe und anderen Leckereien zu feiern.

Schön war es! Bei Dauernieselregen fehlten lediglich die wunderschönen Siebengebirgsausblicke. Das klappt bestimmt im nächsten Jahr

Erlebnis Schleife Basaltbogen

Am 22.08.21 machten sich einige wenige LT-Wanderer zur Erlebnischleife Basaltbogen auf den Weg.

Der ca. 12 km lang Rundweg führte u. a. über den Wiedweg und den Westerwaldsteig.

Vom Roßbacher Häubchen hatte man einen wunderschöne Ausblick ins Wiedtal. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns von den Höhenmetern erholen.
 

weitere Bilder ...
Hochwasser an der Ahr.

In den Abendstunden des 14. Juli 2021 hat eine Apokalypse das Ahrtal verwüstet. Die Infrastruktur des Ahrtals wurde auf einer Länge von fast 50 Kilometern zerstört, die Schäden in den vielen kleinen Orten sind enorm, über 90 Menschen sind gestorben. Tausende brauchen übergangsweise neue Unterkünfte und stehen vor dem Nichts. Die Nachbarschaftshilfe und der Katastrophenschutz vor Ort funktionieren gut, Sachspenden sind bereits in großem Umfang vor Ort.

 

Die Menschen dort brauchen als nächstes viel Geld für die Renovierungen und einen neuen Hausstand. Elementarschäden sind dort kaum versichert. Spenden helfen!

 

 

1.  Wer Betroffenen helfen möchte, kann seine Spende auf folgende Konten  überweisen:

 

Spendenkonto „Hochwasser“

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57

BIC: MALADE51AHR

oder

Spendenkonto „Katastrophenhilfe Altenahr“
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE45 5775 1310 0000 2000 30
BIC: MALADE51AHR

2.  Wer seine Spende persönlich abgeben will, kann dies zu den üblichen Lauftreffzeiten bei der Lauftreffleitung tun.

 

3.  Auf https://my.raceresult.com/175405/contact  ist ein Spendenlauf zugunsten von Flutbetroffenen in Rheinland-Pfalz und NRW eingerichtet worden. Man kann sich für 10 Euro oder mehr  (auch mit Vereinsangabe „LT Siebengebirge“) anmelden. Das Startgeld geht zu 100% an die Flutopferhilfe! Bis heute haben sich schon über 7.000 Sportler angemeldet!!

 

Wir danken Euch für Eure Spendenbereitschaft!

 

EB/19. Juli 2021

 

Linzer Basaltschleife Neustart wandern!!

Die erste Wanderung nach der Corna-Pause in diesem Jahr, fand am 11.07.2021 statt. 11 Walker und Läufer wanderten die Linzer Basaltschleife (Rhein Steig Rundtour).Der Premium Wanderweg führte uns ca. 12 km über romantische, abwechslungsreiche und schöne Wege.

Die mit Basaltsteinen gefüllte Informationstafeln gaben uns Hinweise über die Strecke und  über die Stadt Linz und Umgebung. Durch kleine Täler und Schluchten bahnt sich ein kleiner Bach durch die schöne Landschaft. Teilweise hatten wir Ausblicke über das Rheintal. Unterwegs gab es u.a. eine große Holzschaukel, eine Riesenbank und schöne Rastplätze zum Verweilen.

Ohne einen Regenguss ging es leider nicht, doch zum Finale durch die historische Altstadt von Linz schien wieder die Sonne und wir konnten auf dem Kaiserberg nochmal die schöne Aussicht genießen.

Im Gegensatz zu unserem bekannten Siebengebirge war es hier eine Weg der Stille und Ruhe.

weitere Bilder ...
Neustart!!

Aufgrund des Rückgangs der Inzidenzzahlen und der teilweisen Lockerung der  Corona -Restriktionsmaßnahmen besteht die Möglichkeit,

 

ab Juni 2021 zu den üblichen Lauftreffzeiten

ab Lauftreff-Parkplatz
wieder in Gruppen zu laufen

 

Gegenseitige Rücksichtnahme, auch gegenüber Dritten, ist erforderlich. Ein Mindestabstand von 1,50 m zu anderen ist vor, während und nach dem Laufen/Walken von jedem einzuhalten!

 

EB / 30.Mai 2021

Termine

 

Laufzeiten

für Läufer
Wochentag Uhrzeit
montags 18.30 Uhr
mittwochs 18.30 Uhr
samstags 16.00 Uhr

Walker/Nordic Walker
Wochentag Uhrzeit
montags 18.30 Uhr
dienstags 09.00 Uhr
mittwochs 18.30 Uhr
donnerstags 09.00 Uhr
samstags 16.00 Uhr

Lauf- und Walking-Veranstaltungen in  der Region

www.Laufen-im-Rheinland.de

Autohaus Korth GmbHtrong>
Herresbacher Straße 51
53639 Königswinter
Tel.: 02244/3071
Fax.: 02244/81049
Mail: info@autohaus-korth.de